|
Der ACC wurde 1980 als Jugendchor gegründet und steht seit dieser Zeit unter der Leitung von Frau Regina Wahl, geb. Heilmann. 1992 wurde der Chor in A-Cappella-Chor umbenannt.
In der Zeit seines Bestehens führte der Chor mehrere Konzertreisen, auch in das europäische Ausland (Rom, Wien, Lago Maggiore, Irland) durch, wobei die Reise nach Rom mit gesanglicher Gestaltung einer Audienz bei Papst Johannes Paul II. sicherlich einen besonderen Höhepunkt darstellte.
Bei diversen Preissingen konnte der Chor durchgehend große Erfolge verzeichnen, hierbei sind insbesondere Erste Plätze bei den Internationalen Chortagen in Zellhausen und eine Silbermedaille bei dem internationalen Chorwettbewerb in Lindenholzhausen zu nennen.
Auch konzertant machte sich der Chor in Froschhausen und der Region einen Namen. Projekte wie die Aufführung der "Schöpfung" von Joseph Haydn oder der "Großen Credo-Messe" von Wolfgang Amadeus Mozart können hier beispielhaft genannt werden.
Aber auch die moderne Musik aus Musicals ist dem Chor nicht fremd (Cats, Phantom der Oper etc.).
Derzeit besteht der Chor aus ca. 30 Sängerinnen und Sängern.
|